Menu

Case Study:
Eine Sinfonie für Luzern

Skills: Konzept, Text, Gestal­tung, Fotografie, Social Media, Wer­bung, Web­de­sign, UI / URL: sin​foniefuer​luzern​.ch

Wie klingt Luzern? Welche Geräusche und Töne sind typ­isch oder einzi­gar­tig für diese Stadt? An jedem Ort, zu jeder Tages- oder Jahreszeit hat Luzern eine andere Geräuschkulisse. Fügt man all diese aufgenomme­nen Ton­stücke zusam­men, entsteht ein einzi­gar­tiges Klang­bild von Luzern. Tod Machover liess sich von den einge­sende­ten Tönen inspiri­eren und kom­ponierte eine Sin­fonie für Luzern, die am 5. Sep­tem­ber 2015 vom LUCERNE FES­TI­VAL ACAD­EMY Orches­tra uraufge­führt wurde. 

Wir entwick­el­ten das Kom­mu­nika­tion­skonzept und die Gestal­tung, erar­beit­eten Text, Web­de­sign, Fotografie und Social Media. In Zusam­me­nar­beit mit dem MIT Media Lab in Boston betreuten und begleit­eten wir die Entwick­lung des Webauftritt und der Smart­phone App iOS App mit inter­ak­tiver Soundmap und Auf­nahme Funk­tion­al­itäten.

Wir bieten eine inte­gri­erte Kom­mu­nika­tion über alle Kanäle und Medien. Mit über 25 Jahren Erfahrung, on- und offline, wissen wir wovon wir sprechen.


Tes­ti­mo­nial
Helmut Bach­mann, CMO bei LUCERNE FES­TI­VAL
Der Erfolg unseres Pro­jekts «Eine Sin­fonie für Luzern» ist zu einem beträchtlichen Teil auf die her­vor­ra­gen­den Zusam­me­nar­beit mit der Kreativ- und Imple­men­tierungsagen­tur von Renato Regli zurück­zuführen. Neben der Entwick­lung des inno­v­a­tiven Kom­mu­nika­tion­skonzepts ist vor allem die rei­bungslose 360º Inhouse-Umset­zung des Konzepts durch die Agen­tur der entschei­dende Faktor für den Erfolg – und dies zu sehr kom­pet­i­tiven Kon­di­tio­nen.

Sinfonie für Luzern
Sinfonie für Luzern
Sinfonie für Luzern
Sinfonie für Luzern
Sinfonie für Luzern
Website Sinfonie für Luzern
Website Sinfonie für Luzern
Website Sinfonie für Luzern
Website Sinfonie für Luzern
Website Sinfonie für Luzern
iOS App Sinfonie für Luzern