Skills: Konzept, Text, Gestaltung, Fotografie, Social Media, Werbung, Webdesign, UI / URL: sinfoniefuerluzern.ch
Wie klingt Luzern? Welche Geräusche und Töne sind typisch oder einzigartig für diese Stadt? An jedem Ort, zu jeder Tages- oder Jahreszeit hat Luzern eine andere Geräuschkulisse. Fügt man all diese aufgenommenen Tonstücke zusammen, entsteht ein einzigartiges Klangbild von Luzern. Tod Machover liess sich von den eingesendeten Tönen inspirieren und komponierte eine Sinfonie für Luzern, die am 5. September 2015 vom LUCERNE FESTIVAL ACADEMY Orchestra uraufgeführt wurde.
Wir entwickelten das Kommunikationskonzept und die Gestaltung, erarbeiteten Text, Webdesign, Fotografie und Social Media. In Zusammenarbeit mit dem MIT Media Lab in Boston betreuten und begleiteten wir die Entwicklung des Webauftritt und der Smartphone App iOS App mit interaktiver Soundmap und Aufnahme Funktionalitäten.
Wir bieten eine integrierte Kommunikation über alle Kanäle und Medien. Mit über 25 Jahren Erfahrung, on- und offline, wissen wir wovon wir sprechen.
Testimonial
Helmut Bachmann, CMO bei LUCERNE FESTIVAL
Der Erfolg unseres Projekts «Eine Sinfonie für Luzern» ist zu einem beträchtlichen Teil auf die hervorragenden Zusammenarbeit mit der Kreativ- und Implementierungsagentur von Renato Regli zurückzuführen. Neben der Entwicklung des innovativen Kommunikationskonzepts ist vor allem die reibungslose 360º Inhouse-Umsetzung des Konzepts durch die Agentur der entscheidende Faktor für den Erfolg – und dies zu sehr kompetitiven Konditionen.